Der letzte Arbeitstag

So nun liegen sie hinter mir - die vorerst letzten Arbeitsstunden im Büro. Die Themen sind übergeben, Computer und Handy sind abgegeben und die letzte Runde im Büro ist gemacht. Und natürlich gab's zum Abschluss nochmal Kuchen.

Für alle Fans dieser Kreationen - hier auch noch die Rezepte:

Knapp 2 Jahre habe ich mich jetzt mehr oder weniger in München herumgetrieben. Nach der Rückkehr von meiner letzten Reise habe ich dort einen neuen Job angetreten - Ziel war es in der neuen Stelle ein besseres Verhältnis von Arbeit zu Freizeit für mich zu finden. Am Ende hat mir die Position genau das geboten - Flexibilität, weniger Verantwortung und geregelte Arbeitszeiten.
Am Ende bin ich aber immer noch ich und ich hatte auch weiter den Drang mitzureden, zu steuern und zu gestalten. Die Möglichkeiten dafür hielten sich aber in meiner Stelle in Grenzen. Daher fiel mir die Entscheidung zu gehen am Ende nicht so schwer. Und zum Glück konnten das meine Kollegen und allen voran meine Chefin ziemlich gut nachvollziehen und haben irgendwie auch nur auf den Moment gewartet, wann die Entscheidung fällt.

Und auch wenn die Entscheidung zu gehen für mich die richtige war und ist, hat es mir das Team doch zum Abschluss wirklich nochmal schwer gemacht. Es ist einfach eine super nette Truppe.

Als Abschiedgeschenk gab's dann auch noch ein Überlebenspaket mit kleiner Referenz auf unseren Blog :-) Für alle, bei denen ich mich nicht persönlich bedankt habt, hier nochmal das digitale Pendant! DANKE SCHÖN!

IMGP5863

IMGP5864

Am Abend ging es dann noch für eine Runde auf's Oktoberfest - irgendwie ein passender Abschluss für meinen Zeit in München, die ja damit zu Ende war.